>PETER DINZELBACHER, Von der Welt durch die Hölle zum Paradies. Eschatologisches Theater und seine mittelalterliche Herkunft, Welttheater, Myserienspiel, rituelles Theater : Vom Himmel durch die Welt zur Hölle, Salzburg, MüllerSpeiser Verlag, 1992 : p. 129 - 137
>CYNTHIA FOXTON, Hell and the Devil in the Medieval French Drama : Vision of Damnation or Hope for Salvation ?, Dies illa. Death in the Middle Ages. Proceedings of the 1983 Manchester Colloquium, Vinaver Studies in French, 1, Manchester, Cairns, 1984 : p. 71 - 80
>Edward J. Gallagher, La Passion Nostre Seigneur, Chapel Hill, 1976
>Vicki L. Hamblin, Performing the text : a comparative analysis of three French Mystery Plays, Mainte belle oeuvre faicte. Etudes sur le théâtre médiéval offertes à Graham A. Runnalls, Medievalia, 54, 2005 : p. 191-205
Commentaire : p.191
>Lydie Lansard, Déplacements structurels et localisations textuelle. La Descente du CHrist aux Enfers dans le Mystère de la Passion de Nostre Seigneur du manuscrit Sainte-Geneviève 1131, European Medieval Drama, 12, 2008 : p. 211-223
>Graham Runnalls, Les Mystères de la Passion en langue française : tentative de classement, Romania, 114, 1996 : p. 468-516
>EDITH WENZEL, Do worden die Judden alle geschant: Rolle und Funktion der Juden in spätmittelalterlichen Spielen, Munich, Fink, 1992